Revier-Derby


Peinliches Kriegsplakat vom VfL Bochum

Eigentlich bin ich ja - obwohl ich ein BVB-Anhänger bin - ein Fan der Plakate des VfL Bochums. Ich finde die haben Charme und Witz, wie z.B. das von der gewonnenen Ruhrpott-Meisterschaft 2006/2007.

Da ich diese Plakate gar nicht mal so schlecht finde, hängt z.B. bei mir im Büro auch ein Plakat zum Heimspiel des VfL Bochum gegen Borussia Dortmund. Wobei leider das “kleine” Revier-Derby nur 3:3 ausgegangen ist. Hätte der BVB noch gewonnen (wahrscheinlich hätte man einfach nur 10 Minuten länger dafür spielen müssen), dann hätte ich das Endergebnis auch mit Freude auf das Plakat gemalt.

Via Scudetto und die Ruhrbarone bin ich auf das nebenstehende Plakat mit der Überschrift “Gestern, heute, morgen” aufmerksam geworden, welches auf dieser Seite des VfL Bochum vorgestellt wird und von wo ich es auch übernommen habe.

Das Plakat finde ich wegen der historischen Weltkriegsanleihe in Bezug auf Iwo Jima etwas daneben. Die Ruhrbarone bringen es auf den Punkt und stellen Folgendes dazu fest:

Und was das Fußballerisch zu bedeuten hat?

1) Ein anderes un-wort “unabsteigbar” brachte dem VfL schon einmal Pech.

2) Würde gerne wissen, wie die Fußballfan-Adaption der amerikanischen Siegerästhetik im pazifischen Krieg dem Japaner Ono im Kader des Bundesligisten gefällt.

3) Tatsächlich haben die US-Truppen den Kampf um Iwo Jima nach Wochen mit tausenden Toten gewonnen und schließlich eine fast unbewohnbare Insel erobert. Was könnte uns das über den Saisonverlauf 2008/09 sagen? Wahrscheinlich: Nichts.



Fred sagt:

Sicherlich kein glücklicher Wurf. Die anderen Motive hatten mehr Lokal Charakter.
Beim VfL blauen Blog haben Sie auch schon drüber geschrieben. http://zumblauenblog.net/?p=385



Markus sagt:

Ist ähnlich schlecht wie der Trikotspruch “wir sind unbeugsam“. Gibt Abzüge in der B-Note



Was sagst du dazu?


 Nächster Beitrag 


Über dieses Blog

Revier-Derby.de widmet sich dem Fußball im Revier (Ruhrgebiet) und seinen Mannschaften. Derzeit sind das (alphabetisch): Borussia Dortmund (BVB), FC Schalke 04 (S04) und der VfL Bochum (VfL)

Bevorzugte Mannschaft?
Seiten
Rubriken
Die Tabelle
Archiv
Sonstiges

XML/RSS/Atom kostenloser Counter