Revier-Derby


Die Ruhrpott-Meisterschaft 2006/2007 geht an den VfL Bochum

Ruhrpott-Meisterschaft 2007/2007Mit Spott und Häme muß man ja - gerade im Fußball - aufpassen.

Bekanntlich hat z.B. das schwarz-gelbe Banner Ein Leben lang, keine Schale in der Hand (von The Unity) bei einigen (offiziellen) Vertretern von FC Schalke 04 nicht gerade für Freude gesorgt (siehe auch hier).

Wiewohl man sagen muss, dass viele Schalke-Fans aus meinem Umfeld das eher mit einem schmunzelnden Auge gesehen haben…

Insofern müßte jetzt bei einigen Vereins-Offiziellen in Gelsenkirchen die Stimmung schlecht sein - denn der VfL Bochum plakatiert derzeit nicht nur Bochum, sondern auch in Dortmund und Gelsenkirchen das nebenstehende Motiv.

Damit spielt der VfL jedoch gekonnt auf die vergangene Fußball-Bundesliga-Saison 2006/2007 an:
Da waren die Bochumer Jungs im direkten Vergleich zu den Schalker Knappen und den Dortmunder Borussen die erfolgreichste Mannschaft des Ruhrgebietes.

Gleichzeitig gratuliert der VfL Bochum damit dem MSV Duisburg zum Wiederaufstieg und heißt die Zebras bei der “Ruhrpott-Meisterschaft” 2007/2008 herzlich willkommen.

Man darf gespannt sein, wie sich in der kommenden Fußball-Saison die Revier-Mannschaften schlagen werden.

PS: Das Foto (aufgenommen in Bochum an der Markstraße) stammt von Katti von polaroidmemories.de - vielen Dank für die Erlaubnis es zu verwenden!

PPS: Ich hätte mal beim WAZ Zebras-Blog ‘reinschauen sollen, da ist das Plakat schon vor einer Woche veröffentlicht worden (okay, das Plakat kannte ich schon länger, aber ich wollte gerne ein “reales” Foto veröffentlichen und bis gerade hatte ich kein Foto davon - daher Danke an Katti!)…



Pottblog sagt:

Die Ruhrpott-Meisterschaft 2006/2007 geht an den VfL Bochum…

Mit Spott und Häme muß man ja - gerade im Fußball - aufpassen.
Bekanntlich hat z.B. das schwarz-gelbe Banner Ein Leben lang, keine Schale in der Hand (von The Unity) bei einigen (offiziellen) Vertretern von FC Schalke 04 nicht gerade f&…



Markus sagt:

Hach, immer wieder schön ;)



Schimmel sagt:

Endlich haben wir Bochumer auch mal was zu feiern…



Paule sagt:

das wär ja was für uns: Frage ist nur, ob wir aale die Schalker in blau empfangen sollen?!

http://www.keineschale.de



Was sagst du dazu?


 Nächster Beitrag 


Über dieses Blog

Revier-Derby.de widmet sich dem Fußball im Revier (Ruhrgebiet) und seinen Mannschaften. Derzeit sind das (alphabetisch): Borussia Dortmund (BVB), FC Schalke 04 (S04) und der VfL Bochum (VfL)

Bevorzugte Mannschaft?
Seiten
Rubriken
Die Tabelle
Archiv
Sonstiges

XML/RSS/Atom kostenloser Counter