Revier-Derby


Borussia Dortmund hat Anzeige erstattet

Nachdem das 60 Meter lange Banner “Gelbe Wand Südtribüne Dortmund” aus dem Signal-Iduna-Park gestohlen wurde und ein gestelltes Ultimatum folgenlos ablief, hat nun der Verein Borussia Dortmund eine Strafanzeige gestellt.

Die Pressestelle der Polizei Dortmund schreibt:

“Am heutigen Tag, 22.11.2006, hat der Verein Borussia Dortmund bei der Dortmunder Polizei Strafanzeige wegen Diebstahls und Hausfriedensbruchs gegen Unbekannt erstattet.

Hintergrund dieser Anzeige ist der Umstand, dass in der Zeit zwischen dem 09.11.2006 und dem 14.11.2006 ein Fanbanner aus dem Signal-Iduna-Park gestohlen wurde. Das Banner mit der Aufschrift: “Gelbe Wand - Südtribüne Dortmund” ist ca. 60 Meter lang und 1,40
Meter hoch.”

Für sachdienliche Hinweise ist die Polizei dankbar. Währenddessen gehen die Spekulationen immer weiter, jedoch: nichts genaues weiß man nicht.

Stattdessen - so berichtet Markus im Bundesliga-Blog - droht jetzt jedoch für das Revier-Derby zwischen dem FC Schalke 04 und Borussia Dortmund Gewalt, da die BVB-Anhänger den Reviernachbarn für schuldig halten.

Unabhängig davon ob es Schalker Fans waren oder nicht - der Schalker Fanbeauftragte Rolf Rojek hat bei Radio Emscher-Lippe mitgeteilt, daß Schalke den Dortmundern 300,- Euro für den Kauf einer neuen Fahne zur Verfügung stellen wird.

Ob diese Unterstützung jedoch überhaupt abgerufen werden wird?



Flo sagt:

Also ich bin mal gespannt was bei diesem “Banner-Theater” rauskommt, ob es beim Derby präsentiert wird.
Und die 300 Euro glaub ich wurden mit einem Augenzwinkern angeboten oder ;-)



Revier-Derby sagt:

“Neues Banner - Alte Liebe”: Ersatz für “Gelbe Wand Südtribüne Dortmund” geplant…

Bekanntlich wurde vor geraumer Zeit das 60 m lange Banner “Gelbe Wand Südtribüne Dortmund direkt aus dem Stadion gestohlen.
Obwohl zwischenzeitlich durch den BVB eine Anzeige bei der Polizei erstattet wurde, ist das Banner bisher nicht…



Was sagst du dazu?


 Nächster Beitrag 


Über dieses Blog

Revier-Derby.de widmet sich dem Fußball im Revier (Ruhrgebiet) und seinen Mannschaften. Derzeit sind das (alphabetisch): Borussia Dortmund (BVB), FC Schalke 04 (S04) und der VfL Bochum (VfL)

Bevorzugte Mannschaft?
Seiten
Rubriken
Die Tabelle
Archiv
Sonstiges

XML/RSS/Atom kostenloser Counter