Revier-Derby


Der VfL Bochum darf die Ehre des Reviers retten…

… jedenfalls im DFB-Pokal. Nachdem ja sowohl Borussia Dortmund als auch der FC Schalke 04 im DFB-Pokal ausgeschieden sind, konnte nur der VfL Bochum von den Ruhrgebiets-Mannschaften Revier-Derby.de-Mannschaften * die nächste Runde erreichen.

Schaut man sich jedoch die Auslosung der nächsten Runde im DFB-Pokal an, dann sieht das nicht ganz so rosig aus, schließlich muß der VfL Bochum gegen den VfB Stuttgart ‘ran. Der heute mal eben en passant den FC Schalke 04 mit einem 3:0-Heimsieg geschlagen hat.

Es ehrt den doppelten Stuttgarter Torschützen Sami Khedira zwar, wenn er im Interview erklärt, daß Bochum ein schwieriger Gegner wäre, da es sich um einen Erstligisten handelt - aber die Chancen liegen (ehrlicherweise) doch eher bei den Schwaben.

* = Es gibt ja auch noch den MSV Duisburg! Den sollte man nicht vergessen - die Zebras spielen in der nächsten Runde des DFB-Pokals gegen den BVB-Bezwinger Hannover 96.



Markus sagt:

Zum Thema: Warum haben wir eigentlich noch keinen Duisburger in unseren Reihen? Keiner Lust? Oder hat Duisburg keine Fans… ;)



Jens sagt:

Ich kenne bisher keine Duisburger Zebrablogger bewußt. Wobei ich ehrlich gesagt auch noch nie geschaut habe.

Aber derzeit will ich auch gar nicht schauen: Das wäre ja dann die dritte Blau-Variante für’s Design. ;)



Was sagst du dazu?


 Nächster Beitrag 


Über dieses Blog

Revier-Derby.de widmet sich dem Fußball im Revier (Ruhrgebiet) und seinen Mannschaften. Derzeit sind das (alphabetisch): Borussia Dortmund (BVB), FC Schalke 04 (S04) und der VfL Bochum (VfL)

Bevorzugte Mannschaft?
Seiten
Rubriken
Die Tabelle
Archiv
Sonstiges

XML/RSS/Atom kostenloser Counter